Sie wollen wieder
Scha(r)f (aus-)Sehen?

Christina Flegl & Ihr Team kümmern sich um die Details.
Wir sind Ihre Spezialisten – bereits seit mehr als
25 Jahren – für den tieferen Blick in Ihre
Augen(-gesundheit) und Sehbeschwerden.

Sie wollen wieder
Scha(r)f (aus-)Sehen?

Christina Flegl & Ihr Team kümmern sich um die Details.
Wir sind Ihre Spezialisten – bereits seit mehr als
25 Jahren – für den tieferen Blick in Ihre
Augen(-gesundheit) und Sehbeschwerden.

Las Vegas und der Marketingkongress

Eine Bayerin im Glitzerparadies


Las Vegas – die Stadt der Lichter, der unendlichen Möglichkeiten und des Marketings, das einem an jeder Ecke entgegenspringt. Vier Tage voller Inspiration, Networking und unvergesslicher Eindrücke – das war mein Erlebnis beim Marketingkongress in der wohl verrücktesten Stadt der Welt.

Marketing auf höchstem Niveau – Lernen von den Besten

Der Kongress war eine geballte Ladung an Wissen und Motivation. Top-Speaker wie Tony Robbins, Russell Brunson, Andy Elliot, Eileen Wilder, Tim Shields und Dr. Sonja Stribling haben die Bühne gerockt und mich mit ihren Strategien und Mindset-Techniken inspiriert. Hier wurde nicht nur Wissen vermittelt, sondern echtes Feuer entfacht!

Las Vegas – die Stadt des lauten Marketings

Wer Marketing verstehen will, muss Las Vegas erleben. Jeder Schritt durch die Stadt ist eine Live-Demonstration von Verkaufspsychologie. Riesenbildschirme, blinkende Lichter, laute Musik – alles schreit:
„Hier, komm rein! Du brauchst das!“

Ob Hotel, Casino oder Show – alles ist darauf ausgelegt, Aufmerksamkeit zu erregen und Kunden zum Bleiben zu bewegen. Eine Lektion, die wir Optiker in unseren Geschäften auf unsere Art umsetzen können: Wie können wir Kunden so ansprechen, dass sie neugierig werden und sich wohlfühlen?

Große Dimensionen, aber wenig Grün – die Bayerin vermisst ihre Heimat

So beeindruckend die riesigen Hotels, Casinos und Veranstaltungsorte auch waren, die Natur habe ich vermisst. Als Bayerin ist man grüne Wiesen, ruhige Wälder und frische Luft gewohnt. In Vegas? Beton, Neonlichter und Dauerbeschallung. Eine faszinierende, aber auch anstrengende Erfahrung.

Luxus hat seinen Preis – und Fast Food bleibt Fast Food

Was sich in Vegas seit Jahrzehnten nicht geändert hat:
🥤 Ungesundes Essen an jeder Ecke.
💸 Exorbitante Preise für alles.

Ein einfaches Frühstück? 30 Dollar. Ein halbwegs vernünftiges Mittagessen? 50 Dollar. Eine Flasche Wasser? 10 Dollar. Klar, Vegas ist darauf ausgelegt, Touristen Geld aus der Tasche zu ziehen. Wer sich gesund ernähren will, hat es schwer – es sei denn, man findet einen guten Supermarkt abseits des Strip.

Ein besonderer Moment: Mein Award für meinen Vortrag zum Thema „Fusionsstress“

Der Höhepunkt meiner Reise: Mein Vortrag über Fusionsstress und der Award, den ich dafür im Stratosphere Tower erhalten habe!

Viele Menschen leiden unter Fusionsstress, ohne es zu wissen. Es ist ein Thema, das in der Optometrie oft übersehen wird, aber große Auswirkungen auf unser Sehvermögen und unsere Lebensqualität hat. In meinem Buch „Unsere Augen im Fokus“ und meinem Podcast „Die Sehproblem-Löser“ gehe ich tiefer darauf ein – denn dieses Wissen kann vielen Menschen helfen.

Fazit: Eine unvergessliche Erfahrung mit wertvollen Impulsen

Der Marketingkongress in Las Vegas war eine intensive, inspirierende Zeit. Ich nehme viele neue Erkenntnisse mit – nicht nur in Sachen Business, sondern auch in Sachen Menschlichkeit und Kultur. Und auch wenn ich mich nach vier Tagen wieder nach bayerischer Natur und Ruhe gesehnt habe, war es ein Erlebnis, das mich weiterbringt.

Vegas zeigt, wie Marketing in Extremen funktioniert. Die Kunst ist, diese Erkenntnisse clever und authentisch für das eigene Business zu adaptieren.

Solltet Ihr Euch fragen, ob ich im Spielcasino war? Zwangsweise muss man da durch, wenn man ins Hotelzimmer gehen möchte, aber gespielt habe ich nicht!